Samstag, 13. August 2016

#süssezaubereiensagtja - Der Anfang

Hallo meine Lieben,

da bin ich wieder und ich muss sagen ich habe jetzt richtig Lust wieder zu bloggen
und euch an meiner Hochzeit und all den Vorbereitungen teil haben zu lassen.

Herr F. und ich sind seit Anfang 2010 zusammen, nach neun Monaten zusammen
gezogen und wir haben auch recht schnell immer mal wieder von
heiraten gesprochen. Wobei dann meine Antwort dann immer 
gewesen ist, das ich nicht heiraten möchte. 

Ausser.....wenn er auf einem weißen Pferd mit einer roten Rose
an mir vorbei reiten würde. Alle die das mitbekommen haben,
meinten das sie das sehen möchten wenn Herr F. auf einem 
Pferd geritten kommt. Denn er ist doch recht groß (2m).

Dies passierte aber nicht und dann war es erstmal ruhig
um das Thema heiraten. Denn wenn, dann sollte der 
Antrag von ihm kommen. Da bin ich doch recht altmodisch.

Am morgen des 24.12.2014 kam er zu mir ans Bett und
stellte mir die Fragen aller Fragen und zückte dabei
ein kleines Schächtelchen hervor. Ich muss gestehen, ich 
war die unromantischte Person hoch Zehn in diesem Moment.
Denn ich hatte gedacht, das er mich veräppeln will.
So antwortete ich ihm erst etwas später, nachdem ich
bemerkt hatte das er es doch total ernst gemeint hat.

Mein Herz hüpfte von da an gleich schneller, denn der 
Gedanke Herrn F. zu heiraten machte mich unheimlich
glücklich. Denn in Ihn habe ich mein perfektes
Gegenstück gefunden.

Und ich antwortete dann mit JA...Unsere Familien hat
es total gefreut, wobei wir direkt gesagt hatten das wir erst
im Jahre 2016 heiraten werden.
Denn das Jahr 2015 war das Jahr meines Bruders und meiner
Schwägerin. Im Januar 2015 haben die beiden geheiratet, im 
Juni 2015 kam meine zuckersüße Nichte auf die Welt und dann
gab es im August 2015 die Hochzeitsparty.

Wir fanden das diese Sachen alle für ein Jahr ausreichen würden.
Und jeder hat ein Recht auf den Mittelpunkt ;-)
Außerdem hatte ich dadurch MEGA VIEL Zeit mir Gedanken zu
machen, wie so alles aussehen sollte.

Mein Mann hat einen Fehler begangen als er sagte
" Ich möchte das Essen aussuchen und den Rest darfst du aussuchen."

Ein Fest für jede Braut und ab dem Zeitpunkt habe ich Pinterest
nur noch durchsucht. Mir war klar, das ich "Save the Date" Karten wollte.
Es sollte alles farblich passen und die Gäste sollten ein Muster erkennen
können, wenn sie die STD Karten, Einladungskarten und die Deko sehen
würden. *Kleine Anmerkung schon mal vorab; Es ist mir geglückt.

Aber ab nun hatte ich immer wieder viele Gedanken im Kopf

- Was soll oder will ich anziehen
(ich trage eigentlich NIE Röcke oder Kleider)

- Was soll Herr F. anziehen

- Wie soll die Deko aussehen

- Wie soll die Torte aussehen

- Soll es einen Candy Table geben

- Welche Farben

- Ach und wieviel Geld wollen wir ausgeben

- Wo wollen wir heiraten

- Wo und wie wollen wir feiern

Ich habe immer wieder auf einschlägigen Seiten geschaut und einige
kann ich wirklich empfehlen

*Dein Hochzeitsblog
*Heirat mit Hairad
(kostenlose Heiratsplanung, dort findet
man alle Themen Rund um das Heiraten)

Bei Pinterest kann ich empfehlen sich Boards anzulegen, so das man angeklickte 
Sachen wiederfindet. Das ist besonders wichtig, wenn es in die heiße Phase geht.

Quelle; Style me Pretty


 Dies war Teil 1 meiner Hochzeitsdokumentation. Im zweiten Teil
möchte ich auch meine Hochzeitspapeterie zeigen, bei der
mir meine liebe Freundin Marlene geholfen hat.

Alles liebe
Eure 
Moni



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.